• Manuela Sattlegger

Ich bin dann mal weg... 5 Tipps für den kreativen Sommerurlaub


Jetzt zeigt uns der Sommer den ersten Vorgeschmack – überall blüht es und die Tage werden länger. Ich bin schon richtig im Sommerfeeling. Vielleicht möchten Sie einen Teil Ihres Sommerurlaubes einmal kreativ verbringen? Ich habe Ihnen hier eine Zusammenstellung meiner besten kreativen Sommerurlaubstipps gemacht.

Einiges habe ich selbst schon ausprobiert:

  • von Klagenfurt-Viktring bis Italien und Griechenland,

  • von Malerei bis Ton/Skulpturarbeit,

  • von der künstlerischen Meisterklasse bis Selbsterfahrung/Coaching

ist etwas mit dabei dabei.

Ich starte mit den Angeboten, wo das Hauptaugenmerk auf den künstlerischen Ausdruck gelegt wird:

Sommerakademie Viktring (KIagenfurt) – 01.-13. August 2016:

Diese Sommerakademie habe ich leider selbst noch nicht besucht. Allerdings habe ich beim Veranstalter schon einen Malkurs absolviert und kenne seine Arbeit. Der Tonkurs ist absolut zu empfehlen, das Ambiente des Stifts Viktring einfach wunderbar. Es gibt auch Kurse für Kinder und Jugendliche.

Wochenweise Belegung möglich.

>>zur Homepage Sommerakademie Viktring

Sommerakademie Venedig (Italien) – 20. Juni – 17. Juli 2016:

Diese internationale Sommerakademie für Bildende Künste und Medien ist sicherlich das „künstlerischste“ Angebot“ unter meinen Empfehlungen. Es werden aber auch Anfänger bzw. mäßig Erfahrene sehr gut in die einzelnen Kurse integriert. Leider habe ich selbst dieses Angebot noch nicht selbst erleben können, habe aber diese Empfehlung von einer begeisterten Kollegin. Man sollte aber auf alle Fälle künstlerische Ambitionen mitbringen.

Wochenweise Belegung möglich.

>>zur Homepage der Sommerakademie Venedig

Sommerakademie Zakynthos (Griechenland) – 31.05.-30.09.2016

Das breiteste und längste Angebot hat die Sommerakademie auf Zakynthos – tolle Kurse: Tanz, Ton, Musik, Malen, Körperarbeit. All inklusive, super organisiert und mit 111 Kursen in 7 Sparten einfach Top. Ich war bereits zweimal dort und habe dieses wunderbare, ruhige und unaufgeregte Ambiente dort sehr genossen. Hier kann man alles ausprobieren in angenehm großen Kursgruppen – meist auf interessierten „Anfängerniveau".

Manche Kurse erfordern wochenweise Belegung (z.B. Ton), andere können nach Belieben besucht werden.

Kinder- und Jugendprogramm im Juli/August.

>>zur Homepage der Sommerakademie

Wer mehr in Richtung Selbsterfahrung gehen möchte:

Malfreude Sommerintensivworkshop kreative Entspannung 02.07.2016

Bei diesem Sommerintensiv werden verschiedene kreative Entspannungsmethoden kennen gelernt. Das kreative Umfeld lädt ein, sich zu entspannen und neue kreative Entspannungsmethoden in der Gruppe oder einzeln auszuprobieren. Ich stelle praktisch erlebbar diese Methoden vor, jeder kann seinen eigenen Weg finden und seinen eigenen Impulsen in einem geschützten Rahmen folgen.

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt, jede(r) kann mitmachen.

Bei Schönwetter findet der Workshop im Garten statt, Material wird zur Verfügung gestellt.

>>zur Homepage des Malfreude Angebotes

Potenzialgestalterworkshop für Berater und Coaches – 23.-25.08.2016

Die 5. Sommerwerkstatt der Potenzialgestalter (des 5-Welten-Modells ©) findet wieder im wunderbaren Ambiente des Tonhofes in Maria Saal (Kärnten) statt. Hier können Berater und Coaches ihr eigenes Tun reflektieren, neue Projekte auf den Weg bringen, sich mit tollen Kollegen austauschen. Die Beratungsmethoden sind kreativ, innovativ und praxisorientiert.

Letztes Jahr konnte ich das tolle Ambiente für meine eigenen Fragestellungen nutzen und mit wunderbaren KollegInnen arbeiten. Ich freue mich schon auf die Fortführung in diesem Jahr.

>>zur Homepage der Potenzialgestalter

Manches Mal braucht es ein wenig Überwindung so ein Angebot in Anspruch zu nehmen. Wenn etwas in Ihnen anklingt, dann möchte ich Sie ermuntern, es einfach auszuprobieren. Dieser Mut wird meistens belohnt, mit neuen Impulsen, mit neuen Ideen und Perspektiven.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldungen.

#sommerseminar #kreativität #Potentialenfalten

Made with

wenn Ihnen malfreude.at gefällt, freue ich mich über ein Like!

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

Mag. Manuela Sattlegger

Pharmaziegasse 5. A-9020 Klagenfurt

Tel: +43 (0) 680 207 44 92 

e-mail: Manuela.sattlegger@malfreude.at

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now