top of page
  • AutorenbildManuela Sattlegger

2017 bin ich dann mal weg... – 5 Tipps für den kreativen Sommerurlaub


Ich packe die Farben fürs Intuitiv Malen ein

Jetzt packe ich meine Farben ein und nehme mal eine schöne farbige Auszeit…

Die folgenden Tipps sind für alle, die sich nach einem kreativen Urlaub sehnen.

Kunstseminar im Trentino mit Tina Stremlau – 25. Juni – 2. Juli 2017

Aquarell und Mischtechnik, Malerei von gegenständlich bis abstrakt

Für Anfänger und Fortgeschrittene ist die Künstlerin Tina Stremlau eine einfühlsame Begleiterin bei diesem Kurs. Jeder kann sich bei diesem 6-tägigen Kurs entfalten.

Genügend Zeit fürs eigenständige Arbeiten am Nachmittag gibt es in der wunderbaren Umgebung oder im Atelier.

Sommerseminare mit Laura Jimenez-Alonso am Bolsena-See, Italien 2017

Es ist ein Erlebnis bei Laura Jimenez-Alonso ein Seminar zu besuchen. Sie hat unglaublich viel kunsttherapeutische Erfahrung mit Kindern und Erwachsenen.

Sie hat eine große Methodenvielfalt in ihrer Arbeit entwickelt und bietet dies auch bei ihren Seminaren an.

Es ist dies jedoch kein Kunstseminar – das Hauptaugenmerk liegt auf der Selbsterfahrung!

Kunst.Sommer.Viktring (KIagenfurt) – 31. Juli - 12. August 2017

Schon seit vielen Jahren bietet der Kunst.Sommer.Viktring im wunderschönen Ambiente des Stifts Viktring tolle Kurse in den Bereichen Keramik, bildnerische Kunst, Fotografie, Lithografie, Buchbinden.

Für Anfänger und Fortgeschrittene – es gibt auch Kinderkurse!

Wochenweise Belegung möglich – rasch anmelden, Kurse sind relativ rasch ausgebucht.

Sommerakademie Zakynthos (Griechenland) – 26.05.-29.09.2017

Das breiteste und längste Angebot hat die Sommerakademie auf der Insel Zakynthos – von Tanz, Ton, Musik, Malen, Körperarbeit. All inklusive, super organisiert und mit mehr als 100 Kursen in 7 Sparten einfach Top.

Ich war bereits zweimal dort und habe dieses wunderbare, ruhige und unaufgeregte Ambiente sehr genossen. Hier kann man alles ausprobieren in angenehm großen Kursgruppen – meist auf interessierten „Anfängerniveau“.

Manche Kurse erfordern wochenweise Belegung (z.B. Ton), andere können nach Belieben besucht werden.

Kinder- und Jugendprogramm im Juli/August.

Malfreude Intuitiv Malen Intensiv - 04.08. - 05.08.2017

„Intuitiv Malen Intensiv“ für alle, die es mal ausprobieren möchten. Und für die anderen, die sich weiter intensiver damit beschäftigen möchten.

Auf jeden Fall ein intensives Erlebnis in einem kreativen Umfeld mit Impulsen, den eigenen Weg des Intuitiv Malens zu finden und zu folgen.

Wir arbeiten mit Achtsamkeit, Reflexion und Intuition. Deshalb ist es auch kein künstlerisches Seminar, sondern sehr stark selbsterfahrungsorientiert.

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt, jede(r) kann mitmachen.

Bei Schönwetter findet der Workshop im Garten statt, Material wird zur Verfügung gestellt.

Jetzt gilt es nur mehr die Malsachen einzupacken und eine kreative Auszeit zu wagen. Ich freue mich auf einen inspirierenden Sommer!

bottom of page