top of page
  • AutorenbildManuela Sattlegger

Meine "last minute" Tipps aus der Christkindlwerkstatt


So jetzt läuft der Countdown! Nur mehr 4 Tage bis Weihnachten. Wer jetzt noch etwas kreativ gestalten möchte, ist wie ich auch, schon ein bisschen spät dran. Aber es ist nicht unmöglich, noch etwas Persönliches und Kreatives zu gestalten, worüber sich Eure Lieben freuen. Außerdem ist es wunderbar kreativ tätig zu sein, ich genieße diesen Zeiten von Achtsamkeit, wo ich ganz mit meiner Tätigkeit verbunden bin.

Dieses Jahr bin ich ganz begeistert von meinen neuen Stempeln, die ich bei NUUK gekauft habe. Es gibt aber auch eine Vielzahl von anderen Stempeln, die man in vielen Papier- und Bürogeschäften bekommt. Das Feine an den Stempeln ist, dass man sie so ziemlich überall verwenden kann: kleine Keilrahmen, Karten, schönes Aquarellpapier, kleine Anhänger, Hefte, Stoff und was einem noch so einfallen mag. Man benötigt dafür auch keine Stempelkissen oder spezielle Druckerfarben. Ich verwende entweder Acrylfarben oder Gouchefarben (Wasserfarben). Es kommt auf den Untergrund drauf an - auf Keilrahmen funktionieren am besten Acrylfarben, auf Heften oder Papier sehen auch Wasserfarben wunderbar aus.

Wer selbst noch Stempeln basteln möchte, wie Sterne oder Bäume, kann das ganz einfach mit Moosgummi machen. Man zeichnet das Motiv vor und überträgt es dann auf den Moosgummi, der mit einer kleinen Schere oder Stanleymesser ausgeschnitten wird. Dann wird das Motiv auf ein kleines Stück Holz draufgelegt und voila schon ist der Stempel fertig. Man kann auch aus einem Radiergummi Stempel schnitzen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich wünsche Ihnen wunderschöne Weihnachten und viele inspirierende kreative Ideen!

Möchten Sie mehr Tipps für Achtsamkeit und Intuitiv Malen? – dann abonnieren Sie kostenlos den malfreude.at Newsletter.

Interessieren Sie sich für ein Seminar? – Ich freue mich, wenn wir uns bei meinem nächsten Seminar persönlich kennenlernen.

Haben Sie noch Fragen? Ich freue mich auf ein e-mail von Ihnen.

bottom of page